Bremssattel W176 CLA und B Klasse überholen

Je nachdem was Undicht ist oder geklemmt hat sollte man einen passenden Reparatursatz besorgen.

Der Sattel denn ich hier hatte war OK nur bevor er verbaut wird wollte ich ihm Neue Dichtungen einbauen.

Teile die man besorgen sollte: Entlüftungsgerät ,Bremspaste , 10ml.Spritze und einen Dichtungssatz für den Sattel (Hersteller steht auf dem Sattel zb  TRW) Bremsflüssigkeit, und nach Möglichkeit gleich den Bremsschlauch mit auswechseln.

Der Rest wieder in Bildern.

1) Niemals den Bremsmotor mit Fremdstrom laufen lassen, zum ersten kann der Motor kaputt gehen oder die Verstellstange verbiegt. (Im Ausgebauten Zustand kein Problem)

2) Hintere Feststellbremse über ein Diagnosegerät oder über das Lenkradmenü in die Montagestellung fahren. Arbeitet man mit einem Wagenheber das Gegenüberliegende Rad verkeilen.

Wenn man die Staubschutzmanschette ohne Fett über den Kolben zieht lässt sich die Dichtlippe leichter reindrücken.

Wenn der Dichtring montiert ist wird die Verstellstange der Feststellbremse eingebaut.