W204  Bremsen Vorne wechseln

Bremsen vorne wechseln. Benötigtes Werkzeug: Knarre mit 13er und 18er Nuss Flachen 17 und 18er Maulschlüssel VA Drahtbürste (Bremssattelbürste)

Ich Tausche Vorne Grundsätzlich immer die Scheiben mit den Belägen. Meine Scheiben waren kaum eingelaufen , die Belüfteten Scheiben haben aber auch das Problem das sie in den Lüftungsschlitzen Rosten so das keine Optimale Wärme abfuhr gewährleistet ist.

Wie immer alles in Bildern erklärt. Sollte was unklar erscheinen ? bitte melden.

1) Radschrauben lösen, Wagen mit angezogener Handbremse anheben und das Rad abnehmen.

2) Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen.

3) Bremssattel abnehmen

4) Bremssattelhalter abnehmen

5) Bremsscheibe abnehmen danach den Halter wieder montieren

6) Bremsbeläge einsetzen (Bleche nicht vergessen)

7) Bremssattel aufdrücken und montieren.

8) Bremsflüssigkeitsstand überprüfen evtl. etwas absaugen bevor man die andere Seite macht.

9) Schrauben die Ersetzt werden müssen sind bei den Belägen und Scheiben dabei (Vorher prüfen)

10) Wenn alles fertig ist den Motor starten und mehrfach auf das Bremspedal treten.

11) Bremsflüssigkeitsstand nochmal prüfen

12) Probefahrt durchführen die Ersten Kilometer kann es Geräusche beim Bremsen geben das ist OK

Mit einem Schraubendreher etwas Hebeln (Vorsichtig) damit der Druck von den Belägen genommen wird und man den Sattel abbekommt.

Wird noch überarbeitet. Die Bremssattelschrauben müssen bei der Demontage gegengehalten werden zb.