Thema Glühendstufe. Reparieren

Lohnt es sich eine Endstufe zu reparieren ? meiner Meinung nach ja. Ich habe aus Interesse mal eine Defekte gekauft und zerlegt (ich meine sie war gar nicht defekt) Das Problem ist das dort Draht Sicherungen verbaut sind die Durchbrennen können dieses Problem haben BMW Fahrer auch.

Brennt nun solch ein 0,5 mm Alu Draht durch kann man sich eine Neue Endstufe kaufen Kostenpunkt bei MB um die 300 Euro Plus Montage.

Den Rest wieder in Bildern.

Das Sägen habe ich auf einer Kleinen Standbohrmaschine gemacht, die Aufnahme für das 0,3mm starke Sägeblatt habe ich nicht gefunden und eine Schraube genommen (mit der Aufnahme wird es viel besser) Maschine in der Höhe eingestellt ca.5mm und den Kasten aufgesägt. diese Methode ist Sauberer wie mit dem Dremel oben durch den Deckel zu gehen.

Das Teil ist mit Silikon vergossen dieser ist wie Wackelpudding und lässt sich gut entfernen.

Die Drähte die man oben im Bild sieht können durchbrennen (Hauptursache)

Hier ist jetzt das Obere Feld freigelegt und man könnte Löten. War aber alles OK.

Den Draht links habe ich durch Wackeln selber abgebrochen.