Antriebsritzel Schiebedach W204/S204

Das Problem: Schiebedachmotor läuft aber das Dach blieb in Angehobener Stellung stehen.

Bei Mercedes gibt es nur den Kompletten Motor zu Kaufen (ca.200 Euro Brutto)

Das Problem mit genau diesen Zahnrädern bzw. Ritzeln hat BMW schon Jahrelang (Baugleich)

Ist natürlich eine Super Einnahme Quelle. Dieser Antrieb wird in Polen gefertigt.

Auf der Suche nach Ersatz wurde ich im Netz fündig. Bei Google. einfach OS-2414 eingeben dieser Händler vertreibt die Ritzel für Zz.13,99 Inklusive Versand. Kann ich empfehlen, bei mir ging es Super.

Unter Umständen muss man nach der Montage zu MB da das Steuergerät für den Dachantrieb die Fahrgestellnummer verlieren kann. (Kein Witz sondern schlechte Bauteile verarbeitet) Ich komme aus der Industrie da würde jeder Hersteller der solch einen Mist macht Pleite gehen.

So nun alles wieder  montieren und nicht vergessen alle Teile zu schmieren.

Sollte jetzt das Dach nur Stück für Stück schließen muss es bei MB neu aufgespielt werden 10min Arbeit wenn ihr dem Freundlichem sagt was er machen soll.

So ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

Würde mich auch über Konstruktive Kritik freuen da ich natürlich auch nicht Fehlerfrei bin.

Benötigte Arbeitszeit ca.30min (wenn man das Ritzel schon da hat) Schwierigkeit 3

Einklemmschutz: Läuft das Dach wegen mangelnder Schmierung schwergängig löst dieser Schutz aus.