Austausch der Lenkhilfpumpe / Servopumpe

Die Pumpe ist sehr Empfindlich einmal richtig die Lenkung eingeschlagen und Gas gegeben kann sie schon zerstören. Der Öl Stand sollte regelmäßig überprüft werden.

Alle Abdeckungen haben Gummipuffer diese gleich mit prüfen.

Evtl. gleich den Riemen die Umlenkrollen und den Spanner mit wechseln. Den Riemenverlauf vorher Fotografieren oder aufzeichnen.

Immer Neues Servoöl verwenden.

An die Halterschrauben kommt man schlecht ran , Lappen runter stopfen damit keine Schraube in die Wanne fällt.

Der Nippel bricht wirklich schnell.

Alle Schläuche und Rohre verschließen. zb .Zewa keine Stofflappen nehmen.

Nach der Montage Original Öl auffüllen und die Riemenscheibe leicht drehen , ständig den Ölstand beobachten.

Diese Teller oder Drehscheiben braucht man unbedingt wenn man keine Hebebühne hat , auf keinen

Fall mit zwei Wagenhebern Arbeiten.

Der Wagen wird angehoben und die Teller stellt man unter die Vorderräder.

Jetzt kann man mit dem Entlüften beginnen, Motor darf vorher nicht gestartet werden man dreht das Lenkrad min. 30 mal von Anschlag zu Anschlag (Langsam) teilweise hört und sieht man ob noch Luft im System ist. Nicht vergessen den Öl Stand ständig zu kontrollieren. Diese Pumpe inklusive Tank ist eine Fehlkonstruktion, viel zu klein, das wollte man scheinbar mit Hohen Umdrehungen wieder gut machen.

Erst nachdem keine Luft mehr im System ist kann der Motor kurz (5 Sek.) gestartet werden , danach wieder den Öl Stand kontrollieren.

Wenn das jetzt alles OK ist kann eine Probefahrt gemacht, und noch ein paar mal nach dem Öl gucken.