Federlenkerbuchse wechseln bzw Quitschbuchse

Beschreibung des Wechsels des Gelenks am Radträger. es ist ein Gelenk und kein Silentlager.

Die Arbeit sollte man nur durchführen wenn man die Richtigen Hülsen parat hat , mein erster Versuch mit Rohrstücken ging vollkommen in die Hose auch mit Knarren Nüssen funktioniert es nicht da man den Gummibalg zerquetscht. Beim W203 ist es viel einfacher und daher nicht zu vergleichen.

Material kauf; Die Lager bestellt man am besten im Internet aber nicht bei ebay sondern direkt beim Lieferanten Kosten pro Lager zwischen 1-1,50 Euro auf die Qualität kommt es nicht an.

Am besten von jeder Sorte gleich zwei bestellen sollte eins kaputt gehen.

So jetzt zur Arbeit..........

Vorderräder Blockieren wie bei fast allen Arbeiten. Aufbocken , Rad runter , Feder spannen am besten so einen wie im Video diesen gibt es als Nachbau für 150 Euro ich hatte einen für 60 der aber Mist ist.

Dann die Untere Stoßdämpferschraube raus , die Kleine Stabi stütze raus und den Bolzen vom Gelenk entfernen (kleiner Wagenheber ist Hilfreich)

Danach kann man mit dem Ausziehen beginnen. Der Platz ist sehr beengt ich habe einen richtig guten Abzieher Satz für Silent und Radlager aber leider passte es nicht auch mit Rohrstücken hab ich es versucht.

Den Rest erklären die Bilder. sollte ich etwas vergessen haben würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Herstellung von Abdrückhülsen und Einzughülsen